Literatur zum Management Audit
Veröffentlichungen von Klaus Wübbelmann
Sie finden auf dieser Seite weiterführende eigene Literatur zum Thema.
Buchveröffentlichungen:
Klaus Wübbelmann
Management Audit
Gabler Verlag, 2001
254 Seiten, 59,99 Euro
https://www.springer.com/de/book/9783409117951
Klaus Wübbelmann
Handbuch Management Audit
Hogrefe Verlag, 2005
297 Seiten, 39,95 Euro
https://www.hogrefe.de/shop/handbuch-management-audit-65602.html
Klaus Wübbelmann
Herausforderung Management Audit: Erfolgsleitfaden für Teilnehmer
Gabler Verlag, 2009
160 Seiten, 49,99 Euro
https://www.springer.com/de/book/9783834907448
Fachbeiträge:
Klaus Wübbelmann
Team- und Kontext-Audits
In: W. Sarges (Hrsg.), Management Diagnostik (4. Aufl.), S. 138-147
Hogrefe Verlag, 2013
https://www.hogrefe.de/shop/management-diagnostik-66294.html
Klaus Wübbelmann
Assessment Center und Management Audits
In: A. Gourmelon, C. Kirbach & S. Etzel (Hrsg.), Personalauswahl im öffentlichen Sektor. 2. Auflage, S. 265-279
Nomos Verlag, 2009
https://www.nomos-shop.de/Gourmelon-Kirbach-Etzel-Personalauswahl-öffentlichen-Sektor/productview.aspx?product=11689
Runde, B., Kirschbaum, D. & Wübbelmann, K. (2001). 360° Feedback – Hinweise für ein best-practice-Modell. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 3, 146-157.
Weitere Literatur
Belbin, R. M. (1981). Management teams: Why they succeed or fail. Oxford: Butterworth Heinemann.
Wottawa, H. (2005). Kompetenzmodelle als Basis von Audits. In: K. Wübbelmann. Handbuch Management Audit. Göttingen: Hogrefe, S. 205-228.