
Vorbereitung
Sorgfalt bis ins Detail
Vorbereitung von Management Audits
Konzentration auf das Wesentliche
Die gründliche Vorbereitung des Management Audits schafft Sicherheit und Freiraum für das Wesentliche.
Eine frühzeitige, detaillierte und sorgfältige Vorbereitung ermöglicht, dass alle Beteiligten sich in ihren Rollen sicher fühlen und dass die Durchführung professionell und ruhig ablaufen kann. Dadurch können die Akteure sich auf den Kern ihrer Aufgabe konzentrieren: valide Einschätzungen und Schlussfolgerungen.
Aspekte der Vorbereitung eines Management Audits
Zur gründlichen Vorbereitung gehören:
- Entwicklung eines detaillierten Projektplans
- Organisation und Vorbereitung aller Arbeitstreffen zur Zielklärung und Konzeption
- Organisation und Vorbereitung aller Durchführungstermine
- Organisation und Durchführung der Information an die Teilnehmenden und der Kommunikation mit ihnen
- Organisation und Durchführung von Trainings für Beobachter/-innen
- Rechtzeitige und vollständige Bereitstellung aller Unterlagen und Materialien
- Organisation und Vorbereitung aller Arbeiten zur Berichterstellung und aller Feedbacktermine
- Organisation und Vorbereitung aller Arbeiten und Termine zur Managementberatung im Hinblick auf die Interpretation und Bewertung der Ergebnisse
- Planung und Vorbereitung aller Tools und Prozesse zur Evaluation des Verfahrens